München, 05.04.2017 – 60 Schüler schnuppern PTA-Luft –

Schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr haben uns Interessierte aus München und dem Umland besucht, um etwas PTA-Schul-Luft zu „schnuppern“.

Interessierte Schnupper-Schülerinnen und -Schüler konnten sich wieder online zu unserem Schnuppertag anmelden und wurden am Samstag, den 30.03. um 08.30 Uhr herzlich von unserer Schulleitung und einigen Lehrern begrüßt.

In einem kurzen Vortrag stellte unsere Direktorin Frau Müller den PTA-Beruf und die Schule vor und erklärte die Besonderheiten der PTA-Ausbildung. Danach gingen die Schüler aufgeteilt in Gruppen in die Klassenräume und konnten einen Vormittag lang Ausbildungsluft schnuppern. Es wurden die Unterrichtsfächer

  • Übungen zur Drogenkunde
  • Chemisch-pharmazeutische Übungen
  • Galenische Übungen sowie
  • Arzneimittelkunde und Apothekenpraxis

unterrichtet. Die Teilnehmer/-innen bekamen so einen sehr praxisnahen Einblick in die Ausbildung zur/zum PTA und konnten sich im Laufe des Vormittags ein erstes Bild vom Unterricht machen.

Wer am 30. März nicht teilnehmen konnte, dem bietet sich am 20. November die nächste Gelegenheit an einem Schnuppertag dabei zu sein und unsere Schule etwas näher kennenzulernen.

Berufsfachschule für PTA
Chiemgaustraße 116
81549 München

 089 / 680 88 26
  089 / 680 88 288

kontakt@ptaschule-muenchen.de

Du erreichst unser Sekretariat,
Frau Gudrun Klein:

Mo. – Do. 07:30 bis 15:00 Uhr
Freitag    07:30 bis 14:00 Uhr

Folge uns auf Instagram!
@instagram.com/ptaschulemuenchen

2019-04-09T15:26:12+00:00