PTA-Schule Passau

Herzlich willkommen

auf der Seite der PTA-Schule in Passau.

Nach 2 Jahren Pandemie bedingter Pause kann unser Tag der offenen Tür endlich wieder stattfinden. Am Donnerstag, 27.10.2022, öffnen wir unsere Schule für alle Interessierten. Hier erhältst du nicht nur Informationen zur Ausbildung, zu den theoretischen und praktischen Fächern und zu unserem Schulhaus, sondern auch zu Wohnmöglichkeiten in der näheren Umgebung und Anfahrtswegen.

Genauere Informationen zum Ablauf des Tags der offenen Türe werden ab September auf dieser Homepage veröffentlicht.

Alternativ zum Tag der offenen Türe kann mit der Schule ab September ein Termin (telefonisch oder per Email) vereinbart werden, um die Schule zu besichtigen und wichtige Fragen zu klären.

Wir freuen uns darauf,  dich an unserer Schule begrüßen zu dürfen! Besuch uns vorab doch schon mal auf Instagram.

Bewerbungsunterlagen können jederzeit an unserer Schule abgegeben werden, per Email, per Post oder persönlich. (Telefonnummer und Email findest du rechts im pinken Kasten).

Hier erfährst du mehr über uns …

Berufsfachschule für PTA
Neuburger Str. 109
94036 Passau

 08 51 / 5 36 15
  08 51 / 75 14 52
  passau@ptaschule.de

Schulleitung: Eva-Maria Wellens

Du erreichst unser Sekretariat,
Frau Brigitte Schuster:
Mo. -Do. 09:00 bis 13:00 Uhr; Fr. bis 12:00 Uhr

Der Weg zu uns

Mit dem Auto
Autobahnausfahrt Passau Süd, ca. 3 km Richtung Stadtmitte, das Gebäude mit dem Parkplatz schräg gegenüber von Königsbauer bzw. der Agip-Tankstelle stadteinwärts auf der rechten Seite.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit dem Stadtbus ab ZOB (Neue Mitte/ehemals Exerzierplatz)
bis Haltestelle „Schönleitner-Weg“
der Buslinien 1, 2, 8, 9
ca. 50 m von uns entfernt.