Bewerbungsportal
           der PTA-Schule Passau

Wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung zur/m Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in entschieden hast. Du kannst deine Bewerbungsunterlagen direkt hier über unser Bewerbungsportal abschicken.

Alternativ kannst du deine Unterlagen gerne auch per Email (passau@ptaschule.de) oder per Post (Neuburger Str. 109, 94036 Passau) an uns senden.

Dazu füllst du das Formular unten aus und lädst folgende Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (bis max. 8MB) hoch:

• kurzes Bewerbungsschreiben,
  • deinen Lebenslauf (gerne mit Lichtbild),
  • Nachweis der Mittleren Reife oder eines gleichwertigen Abschlusses, bzw. eine Kopie des letzten Schulzeugnisses, wenn du deinen Abschluss erst machst,
  • freiwillig: Praktikumsbestätigungen, z.B. aus einer Apotheke.

Als ausländische/r Bewerberin und Bewerber brauchst  außerdem:

• Aufenthaltsgenehmigung (unbefristet),
  • Zertifikat über Deutschkenntnisse (B2, besser C1)
  • Formale Anerkennung der ausländischen Schulabschlüsse

Wir bearbeiten deine Bewerbung sobald wie möglich und geben dir zeitnah Bescheid, ob wir dir einen Schulplatz anbieten können.

Bewerbung für eine Ausbildung an der PTA-Schule Passau:

Du kannst  uns gerne anrufen (0851-53615) oder eine Email (passau@ptaschule.de) schreiben, wenn du noch Fragen hast.

Info zur Datenspeicherung: Alle Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Deine persönlichen Daten, sowohl in brieflicher, als auch in elektronischer Form, werden unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie der EU-DSGVO Art. 17 sechs Monate gespeichert bzw. aufbewahrt. Nach Ablauf des jeweiligen Bewerbungsverfahrens, spätestens jedoch nach 6 Monaten, werden diese vernichtet, bzw. gelöscht. Falls du dich in brieflicher Form bewirbst, sende Kopien deiner Zeugnisse, da wir aus organisatorischen Gründen keine Unterlagen zurücksenden können.

Die Vergabe der Schulplätze erfolgt bis spätestens Ende März. Danach kannst du dich trotzdem noch bewerben, deine Bewerbung kann, wenn noch freie Plätze vorhanden sind, berücksichtigt werden.

Wenn du eine Zusage erhalten hast, freuen wir uns, dich zu Schuljahresbeginn im September an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Alle weiteren organisatorischen Informationen erhält du direkt von der Schule.