PTA-Schule Würzburg

Herzlich willkommen auf den Seiten der PTA-Schule Würzburg!

Wir freuen uns, dass Du Dich für den Beruf der/des PTA interessierst!

Die Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenten in Würzburg sorgt seit über 50 Jahren
für pharmazeutischen Nachwuchs in den Apotheken.
Unsere Schülerinnen und Schüler kommen vor allem aus Unterfranken. Aber auch aus den anderen bayerischen Regierungsbezirken und aus anderen Bundesländern wie Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen bist Du natürlich bei uns herzlich willkommen.

Wir würden Dich auch gerne einmal persönlich an unserer Schule begrüßen.
Besonders geeignet sind dazu die Tage der offenen Tür und unsere Infotage.
Die genauen Termine zu diesen Veranstaltungen und weitere Termine findest du
unter Aktuelles oder unter Veranstaltungen.

Wir hoffen, dass wir bald wieder Termine bei uns anbieten können und auch die Berusfmessen wieder stattfinden,  damit Du Dich bei uns informieren kannst und wir Dich kennenlernen können. Bis dahin nutze doch einen unserer ONLINE-Infotage!
Melde Dich unter Veranstaltungen an! Wir freuen uns auf Dich!
Natürlich darfst Du Dich jederzeit mit Fragen an uns wenden und Dich natürlich gerne auf unserer Homepage umschauen.

Wenn Du Dich bewerben möchtest, ist das zu jedem Zeitpunkt möglich.

Wir freuen uns auf Dich!

! BREAKING NEWS !  Update 10.07.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen eine erfolgreiche letzte Prüfungswoche!

Hier erfährst du mehr über uns…

Berufsfachschule für PTA
Stettiner Str. 1
97072 Würzburg

 09 31 – 8 62 17
  09 31 – 78 36 05
wuerzburg @ptaschule.de

Du erreichst unser Sekretariat,
Frau Christine Scherpf:

Mo. – Do.  von 08:00 bis 16:00 Uhr
Fr.  von 08:00 bis 13:00 Uhr

Aktuelle Corona-Informationen

Inzidenz für Würzburg
19.57
(Stand 26.07.2021)

Bitte beachten Sie die geltenden Maßnahmen und informieren Sie sich bitte regelmäßig über den aktuellen Stand unter:
www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

Die PTA-Schule Würzburg hat Ihren 50. Geburtstag gefeiert!

Wir haben uns sehr gefreut, dass an unserem Schulfest am 6.10.2018 so viele mit uns unseren Geburtstag gefeiert haben!

Ein Blick auf unsere Gästetafel verrät, dass viele ehemalige Schülerinnen und Schüler aus den 50 Jahrgängen gekommen sind.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern konnten alle in Erinnerungen schwelgen.

Als dienstälteste PTA-Schule Bayerns haben wir immerhin bis heute 4000 PTA ausgebildet – eine stolze Zahl!

Offiziell haben wir unser Jubiläum gemeinsam mit den geladenen Gästen und unseren aktuellen Schülerinnen und Schülern dann am 15.10.2018 gefeiert.

An beiden Terminen begeisterten unsere Schülerinnen und Schüler die Geburtstagsgäste mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm!

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!

Es hat sich wieder einmal gezeigt:

Die Würzburger PTA sind einfach wunderbar – egal aus welchem Jahrgang!

P.S. Wer zur Erinnerung noch eine unserer lesenswerten Festschriften kaufen möchte, kann sich gerne bei uns melden!

Mehr Infos zu unserem Schulfest…

Aktuelles

Selbstverständlich halten wir dich gerne über alles rund um die PTA-Schule auf dem Laufenden und stellen uns bei verschiedenen Veranstaltungen persönlich vor.

Unter nachfolgendem Link findest du unsere aktuellsten Termine, wie unseren Tag der offenen Tür oder Berufsmessen, an denen du uns persönlich antreffen kannst. Außerdem informieren wir dich über allgemeine Neuigkeiten rund um das Schulgeschehen und unsere neuesten Veröffentlichungen. Schau doch mal rein!

Weiter zum Bereich „Aktuelles“…

Jobbörse

Auf unserer Jobbörse veröffentlichen wir laufend aktuelle Stellenanzeigen für Jobs an unserer Schule sowie Stellenangebote (PTAs und Praktikumsstellen) von Apotheken unserer Fördervereinsmitglieder aus Würzburg und Umgebung. AKTUELL WERDEN DIE STELLENANZEIGEN AM SCHWARZEN BRETT AUSGEHÄNGT!

Weiter zur Jobbörse…

Bildergalerie

Hier findest du einige Bilder von uns, unseren Veranstaltungen, wie
z. B.  Tag der offenen Tür oder Sommerfest und von unseren Ausflügen.
Schau doch mal rein und verschaffe dir einen ersten Eindruck!

Weiter zur Bildergalerie…

Unser Förderverein

Wir möchten es nicht versäumen, auch den Verein der „Freunde und Förderer der PTA-Lehranstalt Würzburg e.V.“ vorzustellen. Jedes Jahr unterstützt der Förderverein großzügig das Schulleben und die Ausbildung der zukünftigen PTAs.

Weiter zum Förderverein…