Veranstaltungen
               der PTA-Schule Würzburg

Du hast Interesse am Beruf „Pharmazeutisch-technischer Assistent“ und möchtest dich ganz allgemein darüber informieren? Du interessierst Dich für unsere Schule, den Unterricht oder den Ausbildungsablauf? Du möchtest uns gerne näher kennenlernen und einmal persönlich mit uns sprechen? Gerne stellen wir dir hier die verschiedenen Veranstaltungen vor, an denen du uns antreffen kannst und die entweder direkt bei uns an der Schule oder außerhalb stattfinden.

Tag der offenen Tür / Infotag

Bitte informieren Sie sich immer auf unseren Seiten, ob die Veranstaltungen stattfinden können und über die aktuellen Regelungen. Vielen Dank!

Jedes Jahr finden bei uns traditionell unsere „Tage der offenen Tür“ und auch Info-Nachmittage statt.

Wir werden in diesem Schuljahr sicher wieder Veranstaltungen an unserer Schule durchführen – vielleicht mit Voranmeldung.
Bitte achten Sie auf aktuelle Informationen auf unserer Homepage!

Nächster Termin für den TAG DER OFFENEN TÜR: Samstag, 02.04.2022 von 10 – 15 Uhr
Es gelten die gleichen Regeln wie beim Berufsinformationstag: 2G für Besucher bzw. 3G für Schülerinnen/Schüler und Maskenpflicht für uns alle!

An diesen Tagen begrüßen wir alle interessierten Besucherinnen und Besucher und bieten die Möglichkeit, unverbindlich unsere Schulräume zu besichtigen und sich mit Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften zu unterhalten. Informationen zu den Unterrichtsinhalten, zu den Ausbildungsbedingungen und zu den späteren Berufschancen können hier erfragt werden. Außerdem kannst du einen Eindruck von der positiven Atmosphäre an unserer Schule gewinnen. Du bist herzlich dazu eingeladen – wir freuen uns auf dich!

Hier findest du einige Fotos vom vergangenen Tag der offenen Tür.

ONLINE – Infotage

Wegen der Corona-Pandemie können wir Dich im Moment nicht immer persönlich zu uns einladen.
Wir hoffen aber, dass das bald wieder möglich sein wird.
Bis dahin laden wir Dich herzlich ein, dich live mit uns über die Ausbildung zur PTA zu informieren und einen Blick in die Schule zu werfen.
Außerdem hast Du die Möglichkeit, uns oder vielleicht auch Schülerinnen und Schülern persönlich Fragen zu stellen, die Du zur Ausbildung hast.

Wir nutzen für diese Termine ZOOM Meeting, das in Deinem Browser oder Deinem Smartphone sehr gut läuft.

Sende uns einfach eine Mail an wuerzburg@ptaschule.de und nenne uns Deinen Namen und Deinen Wunschtermin.
Einen Tag vorher bekommst Du von uns den Link mit dem Meeting-Passwort per Mail zugeschickt.

Unsere nächsten Online-Infotage sind am 

  • Samstag, 14. Mai 2022 um 10.00 Uhr
  • Mittwoch, 25. Mai 2022 um 15.00 Uhr
  • Freitag, 03. Juni 2022 um 12.30 Uhr

Wir freuen uns auf Dich!

Berufsmessen

Berufsmessen sind eine gute Möglichkeit für Schüler und Eltern sich ausführlich über Berufswünsche zu informieren.

In diesem Schuljahr sind wir auf folgenden Berufsmessen vertreten. Wir freuen uns auf deinen Besuch und beantworten dir gerne deine Fragen!

  • Fr + Sa., den 15. / 16. Oktober 2021: Berufswegekompass Aschaffenburg VIRTUELL

  • Fr., den 19. November 2021: Parentum Würzburg
    Würzburg, s.Oliver Arena (14.00 – 18.00 Uhr)

    Bitte infomieren Sie sich über die aktuellen Hygieneregelungen. Aktuell wird die Veranstaltung 2G/3G (Besucher/SchülerIn) durchgeführt.
    https://www.parentum.de/fachmessen/parentum-wuerzburg-2021

    (Stand 10.11.2021)

  • Sa., den 29. Januar 2022: Tag der offenen Tür ABGESAGT
    Würzburg, PTA-Schule (10.00 – 15.00 Uhr)

  • Sa., den 02. April 2022: BIT Würzburg
    Würzburg, tectake ARENA (ehemals s.Oliver Arena) (10.00 – 15.00 Uhr)

  • Sa., den 02. April 2022: Tag der offenen Tür
    Würzburg, PTA-Schule (10.00 – 15.00 Uhr)

  • Fr. + Sa., den 24. + 25.06.2022: Bildungsmesse Lauda-Königshofen
    Lauda, Stadthalle (Fr und Sa 9.00 – 15.30 Uhr)