PTA-Schule Nürnberg

Rückblick auf unseren Virtuellen Tag der offenen Tür

Am 19. Februar 2022 hat unser 1. Virtueller Tag der offenen Tür stattgefunden. Wir freuen uns über das rege Interesse. Infovortrag, Schulhausrundgang und Projekt-Ausstellung vom 19.02.2022 sind weiterhin hier zu sehen.

Im Februar 2023 findet unser nächster Tag der offenen Tür statt. Wir hoffen, dass wir dich dann wieder persönlich ins Schulhaus einladen dürfen.

Begrüßung der Schulleitung und Infovortrag

In unserem Vortrag geben wir dir die wesentlichen Informationen zu Beruf, Ausbildung und Jobmöglichkeiten von PTA.
Wenn du nach dem Vortrag noch Fragen hast, wende dich gerne per E-Mail an uns!

TiPP:
Immer mehr Apotheken unterstützen PTA-Anwärter während der Schulausbildung. Auf unserer Jobbörse findest du Apotheken, bei denen du dich um finanzielle Unterstützung von Anfang an bewerben kannst.

Projektarbeiten unserer derzeitigen Schülerinnen und Schüler

Unsere Schülerinnen und Schüler haben tolle Videos rund um das Thema „PTA + Pandemie“ erstellt. Sieh dir unsere Ausstellung an!

  • Apotheke von A-Z und ein Beratungsgespräch
  • Infektionskrankheiten und Impfungen – früher und heute.
  • Immunabwehr stärken mit Ingwershots, Vitamin C, Zink und mehr
  • Herstellung von Fieber-Zäpfchen und Ingwer-Zink-Immunfit-Kapseln
  • Prüfen der Arznei-Bestandteile im Labor

LiveChat
am Samstag, 19. Feb. 2022

Zwei derzeitige und eine ehemalige Schülerinnen haben aus ihrer Sicht berichtet. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement!

Wenn du uns persönlich treffen willst, schau hier, wann die nächste Berufsmesse oder unser nächster Online-Info-Termin stattfinden. Wir freuen uns darauf, dich dort zu begrüßen.

Schulhaus-Rundgang

PTA-Schule Nürnberg

Berufsfachschule für PTA
Sulzbacher Str. 102
90489 Nürnberg

0911 / 55 12 19
  0911 / 5 86 72 79
nuernberg@ptaschule.de

Sieh dich für weitere Informationen auch auf der Homepage um. Bei Fragen kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben oder im Sekretariat anrufen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, bewirb dich bis 31. März direkt bei uns. Sende dazu Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis als pdf-Dateien an nuernberg@ptaschule.de oder als Brief (nur Zeugniskopien!) an unsere Postadresse. Wir melden uns kurz darauf bei dir.

Und vielleicht sehen wir uns ja schon bald im Unterricht in der PTA-Schule Nürnberg. Wir freuen uns auf dich!