PTA-Schule Nürnberg

Bewerbungsportal der PTA-Schule Nürnberg

Bild: Telles/PTA-Schule Nürnberg

Du interessierst dich für den PTA-Beruf? Dann informier dich gerne auf unserer Website.

Wenn du schon weißt, dass du eine Ausbildung als Pharmazeutisch-technische Assistentin, bzw. Assistent beginnen möchtest, dann bewirb dich dafür an der Berufsfachschule für PTA für einen Schulplatz. Du kannst deine Bewerbung an der PTA-Schule Nürnberg  direkt hier über unser Bewerbungsportal abgeben.

Einfach Formular unten ausfüllen und dazu folgende Bewerbungsunterlagen im pdf-Format hochladen:

• kurzes Bewerbungsschreiben,
  • deinen Lebenslauf, wobei wir uns freuen, wenn du ein Lichtbild beifügst.
  • Nachweis der Mittleren Reife oder eines gleichwertigen Abschlusses, bzw. eine Kopie des letzten Zeugnisses, wenn du deinen Abschluss noch nicht gemacht hast,
  • freiwillig: Praktikumsbestätigungen, z.B. aus einer Apotheke.

Ausländische Bewerberinnen und Bewerber brauchen auch Folgendes:

• Aufenthaltsgenehmigung (unbefristet),
  • Zertifikat über Deutschkenntnisse (B2, besser C1)
  • Formale Anerkennung der ausländischen Schulabschlüsse (–> Zeugnisanerkennungsstelle)

Wir prüfen deine Bewerbung umgehend und melden uns bei dir, sobald wir dir einen Schulplatz anbieten können.

Ich möchte eine Ausbildung an der PTA-Schule Nürnberg beginnen:

Wir berücksichtigen nur Bewerbungen, die mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnis) eingehen.

Du kannst dich auch per E-Mail an nuernberg@ptaschule.de oder in brieflicher Form an Berufsfachschule für PTA, Sulzbacher Straße 102, 90489 Nürnberg, bewerben. Bitte in Briefen nur Kopien der Zeugnisse einsenden!

Wie geht es nach deiner Bewerbung weiter?

Der zweijährige Lehrgang beginnt jeweils mit dem Beginn des Schuljahres im September. Die Vergabe der Schulplätze erfolgt Ende März des jeweiligen Jahres, später eingehende Bewerbungen können berücksichtigt werden, wenn noch Plätze frei sind.

Hast du noch Fragen?

Ruf uns gerne an: 0911 – 55 12 19.

Suchst du Unterstützung während der Schulausbildung?

Info zur Datenspeicherung: Alle Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Deine persönlichen Daten, sowohl in brieflicher, als auch in elektronischer Form, werden unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie der EU-DSGVO Art. 17 sechs Monate gespeichert bzw. aufbewahrt. Nach Ablauf des jeweiligen Bewerbungsverfahrens, spätestens jedoch nach 6 Monaten, werden diese vernichtet, bzw. gelöscht. Falls du dich in brieflicher Form bewirbst, sende Kopien deiner Zeugnisse, da wir aus organisatorischen Gründen keine Unterlagen zurücksenden können.

Total Views: 4.573

So erreichst du uns

Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenten

Mehr über Schule und Beruf erfährst du auf unserer Website:

www.ptaschule.de/nuernberg