München, 05.12.2017 – Erfolgreicher Schnuppertag an PTA-Schule München –

Die PTA-Schule in München hat am 22. November wieder  einen Schnuppertag für interessierte Abschluss-Schülerinnen und -Schüler veranstaltet.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede stellte die Schulleitung den Beruf des PTA vor und erklärte die Besonderheiten der PTA-Ausbildung. Danach wurden die Schüler in ihre Klassenräume begleitet und konnten einen Vormittag lang Ausbildungsluft schnuppern. Neben dem Fach Arzneimittelkunde und Apothekenpraxis wurden die Unterrichtsfächer Chemisch-pharmazeutische Übungen, Galenische Übungen und Übungen zur Drogenkunde unterrichtet. Die Teilnehmer konnten so einen ersten Einblick in die Ausbildung zum PTA erhalten und die Münchner PTA-Schule etwas besser kennenlernen.

„Auch für uns ist der Schnuppertag jedes Jahr eine besondere Veranstaltung und es freut uns, dass sich regelmäßig so viele Schüler für den Ausbildungsberuf des Pharmazeutisch-technischen Assistenten an unserer Schule interessieren.“, so Petra Müller, Direktorin der PTA-Schule München.

Wer nicht am Schnuppertag teilnehmen konnte, dem bietet sich am 03. Februar 2018 beim Tag der offenen Tür die nächste Möglichkeit, die PTA-Schule München etwas näher kennenzulernen.

Berufsfachschule für PTA
Chiemgaustraße 116
81549 München

 089 / 680 88 26
  089 / 680 88 288

kontakt@ptaschule-muenchen.de

Sprechzeiten Sekretariat:
Mo. – Do. 07:00 bis 15:00 Uhr
Freitag    07:00 bis 14:00 Uhr