Kulmbach 31.07.2019 – Herzlichen Glückwunsch!–

Der Prüfungsstress ist vorbei!

Am Freitag, den 26. Juli erhielten die Schülerinnen und Schüler ihr Zeugnis über den 1. Prüfungsabschnitt der Staatlichen Prüfung zur/zum PTA. Überreicht wurde es durch Schulleiter Dr. Edgar Gräf, stellvertretender Schulleiter Georges Frisque und Pharmazierat Gerhard Wölfel.

Als Vertreter der Stadt Kulmbach war Dr. Dieter Hägele zugegen. Grußworte vom Landkreis Kulmbach überbrachte stellvertretender Landrat Dieter Schaar.

Er überreichte den Staatspreis an die beste Absolventin Katharina Sinterhauf. Buchpreise für das beste Examen erhielten Caprice Becker, Leonie Hösch und Jennifer Kögel.

Unsere Besten

Die Freude und Erleichterung nach den anstrengenden Wochen war den Schülerinnen und Schülern deutlich anzumerken. Begleitet wurden sie an diesem Tag von Ihren stolzen Eltern, Geschwistern und Freunden.

Bei guter Stimmung und herrlichem Wetter fand die Übergabe der Zeugnisse und die anschließende Feier in unserem Schulhof statt.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Nachbarn, Herrn Thomas Nagel, Leiter der Akademie für Neue Medien, der am Vorabend den Kinosommer im Schulhof organisiert hat. So konnten wir das Bier aus der Bierzapfanlage für unsere Feier nutzen.

Für das leibliche Wohl und die Dekoration sorgten die diesjährigen 11. Klassen. Alles war liebevoll hergerichtet und es gab eine endlose Auswahl an Leckereien.

Für jeden von uns Lehrern gab es zum Abschied noch eine kleine Überraschung, über die wir uns sehr gefreut haben. Vielen herzlichen Dank dafür!

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Freude beim Praktikum in der Apotheke!

Rentamtsgässchen 2
95326 Kulmbach