München, 29.11.2016 – PTA-Schule veranstaltet einen Schnuppertag –

Wie kann ich mir einen Schultag als PTA vorstellen? Am Schnuppertag der PTA-Schule in München haben 60 interessierte Schüler direkt vor Ort erfahren, wie ein Tag an der Berufsfachschule für PTA verläuft.

Für einen ersten praktischen Eindruck sorgten die Fächer Chemisch-pharmazeutische Übungen, Botanik und Drogenkunde sowie Galenik. Hier haben die Schüler unter anderem gelernt, wie sie pH-Werte ermitteln, die verschiedenen Bestandteile einer Teemischung identifizieren oder eine Handcreme herstellen können. Erstes Fachwissen zum Thema Husten erlangten sie in Arzneimittelkunde und Apothekenpraxis.

Abgerundet wurde das Programm des Tages von einer Informationsveranstaltung, in der die Schulleitung das Profil der Schule, die Besonderheiten der PTA-Ausbildung und das Berufsbild des PTA vorstellte.

„Der gute Zuspruch und die vielen interessanten Gespräche im Laufe des Tages zeigen, dass das Interesse am Beruf des Pharmazeutisch-Technischen Assistenten sehr groß ist.“ freut sich Veronika Kneer, Schulleitung der PTA-Schule.

Wer nicht am Schnuppertag teilnehmen konnte, dem bietet sich am 28. Januar 2017 beim Tag der offenen Tür die nächste Möglichkeit, die PTA-Schule München etwas näher kennenzulernen.

Sprechzeiten Sekretariat: