20.03.21 – Schnuppertag
                    an der PTA-Schule München

Du interessierst dich für eine Ausbildung zum/zur Pharmazeutisch-technischen Assistenten/Assistentin? Dann besuche uns an der PTA-Schule in München und nutze die Gelegenheit, einmal in diese interessante Ausbildung hineinzuschnuppern! Am Samstag, den 20. März 2021 findet für Schüler der Abschlussklassen wieder ein Schnuppertag an unserer Schule statt.

Im Moment planen wir den Schnuppertag als Präsenzveranstaltung. Sollte dies aufgrund Corona-bedingter Beschränkungen nicht möglich sein, wird der Schnuppertag, wie schon im November 2020, virtuell stattfinden. Zugangsdaten und Unterlagen für die Teilnahme am Online-Schnuppertag werden den Schnupper-Schülern dann vorher per Post und E-Mail zugeschickt.

Du  nimmst an diesem Tag aktiv am Unterricht in folgenden spannenden Fächern teil:

  • Arzneimittelkunde und Apothekenpraxis
  • Chemisch-pharmazeutische Übungen
  • Galenische Übungen
  • Übungen zur Drogenkunde

Darüber hinaus informieren wir dich umfassend über den Beruf der/des PTA, führen dich durch unsere Schulräume und beantworten gerne deine Fragen zur Ausbildung.

Du bist herzlich dazu eingeladen – die Teilnahme ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um deine Anmeldung über unten stehendes Formular.

Melde dich am besten jetzt gleich an – wir freuen uns auf dich! 

Anmeldung:

    Datenschutzhinweis: Selbstverständlich speichern und verwenden wir deine Daten ausschließlich zur Kommunikation mit dir bezüglich unseres Schnuppertags 2021 und geben sie nicht an Dritte weiter. Nach dem Schnuppertag werden deine Daten unwiderruflich gelöscht.

    Hier einige Bilder der vergangenen Schnuppertage:

    Für alle, die an unserem Schnuppertag nicht teilnehmen können, sind folgende Veranstaltungen eine gute Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen:

    Berufsmessen in München und Umgebung

    Unser Tag der offenen Tür (muss dieses Jahr Corona-bedingt leider ausfallen)