Nürnberg, 03.07.2021 – Frischgebackene PTA gibt Tipps zum Praktikumstagebuch –

PTA gibt Tipps zum Praktikumstagebuch

„Während des halbjährigen Praktikums haben angehende PTA die Aufgabe, ein Tagebuch anzufertigen. Worauf es dabei zu achten gilt und wie am besten vorgegangen wird, hat uns Johanna Erlwein, frisch gebackene PTA, im Interview verraten.“ So beginnt der Artikel von Viola Schlitter auf PTAheute.de vom 23. Juni 2021.

Das Tagebuch ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Auch wenn das Thema Tagebuch schon während der Schulzeit besprochen wird, kommt doch manche Frage auf, wenn man selber ans Werk gehen will. Da ist es besonders hilfreich, Tipps von einer zu bekommen, die ihre Ausbildung selber gerade abgeschlossen und das Praktikumstagebuch erst kürzlich angefertigt hat. In einem Interview mit der PTAheute schilderte eine unserer ehemaligen Schülerinnen, Johanna Erlwein, wie sie an diese Aufgabe herangegangen ist und worauf es ankommt. Der Artikel ist jedenfalls eine lohnenswerte Lektüre für alle zukünftigen Praktikantinnen und Praktikanten. Und wir von der PTA-Schule Nürnberg freuen uns sehr, dass eine „unserer“ PTAs so kompetent in die Öffentlichkeit getreten ist. Bravo, Frau Erlwein, wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Berufsweg!

[Text: J. Wittmann; Foto: privat]