Nürnberg, 25.04.2024 – ZL-Ringversuch 2024 bestanden –

Teilnehmerinnen am Ringversuch 2024

Die PTA-Schule Nürnberg gratuliert ihren erfolgreichen Schülerinnen! Wie in den Vorjahren haben sich auch 2024 mehrere Schülerinnen unserer Abschlussklassen der Herausforderung des ZL-Ringversuch gestellt. Und das mit Erfolg: Alle eingereichten Proben erhielten das begehrte Zertifikat!

Der Ringversuch des Zentrallabors Deutscher Apotheker (ZL) dient dazu, die Rezepturqualität niedergelassener Apotheken zu überprüfen und bei Bestehen mit einem Zertifikat zu bestätigen. Auch in der Schule wurde die aktuell vorgegebene Rezeptur unter Realbedingungen hergestellt und anschließend zur Untersuchung ans ZL gesandt. Die angehenden PTA haben dafür ihre Freizeit geopfert und alles Notwendige selbständig recherchiert, um die Herstellung fachgerecht zu planen. Bei der anschließenden Herstellung im Labor floss nicht wenig Schweiß, schließlich wollte jede das bestmögliche Ergebnis erzielen. Die Mühe hat sich gelohnt, alle Arbeiten wurden zertifiziert. Außer dem tollen Gefühl etwas außergewöhnliches geleistet zu haben, können die Ringversuchsteilnehmerinnen nun bei Bewerbungen zweifelsfrei zeigen, dass sie überdurchschnittliche Einsatzfreude und beste Fachkenntnisse besitzen. Die PTA-Schule Nürnberg gratuliert den erfolgreichen jungen Frauen und fühlt sich stolz, so vortrefflichen PTA-Nachwuchs auf dem Weg in den Beruf begleiten zu dürfen!

[Fotos: PTA-Schule Nürnberg; Text: J. Wittmann]

0911 / 5 86 72 79

nuernberg@ptaschule.de

Du erreichst unser Sekretariat:
Mo. – Fo. 07:00 bis 15:00 Uhr