Nürnberg, 06.12.2023 – Nikolaus-Geschenk an die Wärmestube –

Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der PTA-Schule Nürnberg haben an die Ökumenische Wärmestube in Nürnberg gespendet.

Rechtzeitig zum Nikolaustag konnten die vielen Geschenke, die unsere Schulfamilie in den letzten Tagen vorbereitet hat, übergeben werden. Frau Bauer, die Leiterin der Ökumenischen Wärmestube in Nürnberg, die die Spenden heute entgegen genommen hat, hat sich von Herzen bedankt. Spenden fällt in dieser Zeit niemandem leicht und manch eine/r will zwar, kann aber nichts geben. Umso dankbarer sind wir, dass so viel zusammengekommen ist. Ebenso wichtig sind aber auch Gedanken und Gesten, die für ein friedvolles Miteinander sprechen.

Die Ökumenische Wärmestube wird in gemeinsamer Trägerschaft von Stadtmission Nürnberg e. V. und Caritasverband Nürnberg e. V betrieben.
[Text: G. Volkmann; Foto: PTA-Schule Nürnberg]