Nürnberg, 16.11.2022 – Schnuppertag in Nürnberg –

Die PTA-Schule Nürnberg blickt auf einen erfolgreichen Schnuppertag 2022 zurück!

Am 16. November 2022 hatte die PTA-Schule Nürnberg 23 Ausbildungsinteressierte zu Gast. Einen Vormittag lang konnten die Schnuppergäste die Unterrichtsfächer Arzneimittelkunde, Chemische Übungen, Galenische Übungen und Drogenkunde (fachsprachlich für „Wissen über Arzneipflanzen“) selber ausprobieren. Passend eingekleidet in weiße Kittel wurden Arzneipflanzen genauestens im Mikroskop betrachtet, spannende chemische Versuche durchgeführt und eine Creme gerührt und in Tübchen abgefüllt. Die wichtigsten Informationen rund um Beruf und Ausbildung erklärte die Schulleiterin, Frau Volkmann, und Schülerinnen der Abschlussklasse standen bereit, um zu helfen und Fragen auch aus ihrer Sicht zu beantworten. Die PTA-Schule würde sich freuen, viele der Schnuppergäste im Herbst wiederzusehen.

[Text: J. Wittmann; Foto: PTA-Schule Nürnberg]