Nürnberg, 15.09.2022 – Auf zur Expopharm in München! –

Ausflug zur Expopharm - im Bus

Gleich zu Beginn des Schuljahrs sind die beiden Abschlussklassen der PTA-Schule Nürnberg zur Expopharm in München aufgebrochen, um in die große weite Pharmawelt hineinzuschnuppern.

Eine solche Messe ist an sich schon etwas Besonderes und es war extra schön, dass unsere angehenden PTA an fast allen Ständen gerne willkommen geheißen wurden. Ein besonderer Spaß waren die Maskottchen, das „Zinchen“, die am Stand der PTAheute auf Abonnenten warteten. So saßen unsere Schülerinnen und Schüler am Ende des Tages schwer bepackt und voller neuer Eindrücke glücklich und mit Ihren Zinchen im Arm im Bus für die Rückfahrt. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Förderverein unserer Schule für die Finanzierung der Busfahrt und beim Deutschen Apotheker Verlag für die Eintrittskarten. Ein solches Erlebnis ist die Würze einer guten Ausbildung!

[Text: J. Wittmann; Foto: PTA-Schule Nürnberg]