Nürnberg, 16.09.2021 – Auf dem Siegertreppchen der „PTA des Jahres“ –

Das Siegerfoto des bundesweiten Wettbewerbs „PTA des Jahres 2021“ bot eine freudige Überraschung – vom Siegertreppchen blickt uns ein vertrautes Gesicht entgegen!

„Melanie Guttenberger hat eine hervorragende Leistung bei unserem Wettbewerb erbracht und zurecht den zweiten Platz belegt,“ lobte PHARMA PRIVAT unserer Schule gegenüber. Damit hat sich eine unserer Absolventinnen gegenüber mehr als über 250 PTA aus ganz Deutschland durchgesetzt und für einen der 10 Plätze im Finale in der Münchner Allianz Arena qualifiziert. Beim Kampf um den Titel „PTA des Jahres“ messen sich die Teilnehmer:innen in den Disziplinen Allgemeine pharmazeutische Kenntnisse, Verkaufs- und Beratungsgespräch und Rezeptur.

Zur Geschichte erfährt man im Internet auf pta-des-jahres.de:  „PHARMA PRIVAT hat den Wettbewerb bereits im Jahr 2012 entwickelt und im darauffolgenden Jahr erstmalig auf der expopharm durchgeführt. Ziel war – und ist es auch heute noch – dem Berufsstand der PTA eine breitere Öffentlichkeit zu bieten. Die Siegerin/der Sieger des Wettbewerbs wird zum Botschafter für den gesamten Berufsstand der PTA. Die Jury und die Partner des Wettbewerbs sind jedes Jahr begeistert von dem großen Engagement und der fachlichen Kompetenz der PTA im Finale.“

Liebe Frau Guttenberger, wir sind sehr stolz, dass wir Sie kennen, und gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

(Text: J. Wittmann, Foto: Pharma Privat GmbH)