Nürnberg,  24.07.2020 – Schulabschluss geschafft! –

Am 24. Juli 2020 fand an der Nürnberger PTA-Schule keine rauschende Abschlussfeier statt.

Verdient hätten es alle, aber anstelle festlicher Kleider, feierlicher Zeugnisüberreichung, verdienter Ehrungen und nicht zuletzt des leckeren Frühstücksbüffets, konnte es nur eine kleine Zusammenkunft in der Aula und auf dem Schulhof geben. Die letzten Monate mit all ihren Unsicherheiten, Einschränkungen und Änderungen werden unserem „Corona-Jahrgang“ aber sicher lange im Gedächtnis bleiben. Unter diesen Bedingungen hat wirklich jede*r eine ganz besondere Leistung erbracht. Die Ergebnisse der Klassen- und Prüfungsbesten sind auch in diesem Jahr beeindruckend und Schulleiterin Gisela Volkmann konnte ihnen wieder einen Staatspreis überreichen. Es wäre schön, wenn im Frühjahr nach dem zweiten Prüfungsabschnitt eine kleine Feier möglich wäre! Bis dahin wünschen wir unseren Absolventen und Absolventinnen alles Gute und einen tollen Start ins Praktikum!

[Text/Foto: PTA-Schule Nürnberg]