Nürnberg, 06.03.2020 – Berufserlaubnisurkunden überreicht –

Am 06. März 2020 haben wir im Rahmen einer kleinen Feier 40 Absolventinnen und Absolventen unserer Schule ihre Berufserlaubnisurkunden überreicht.

Bereits im Sommer 2019 hatten die Auszubildenden den ersten Prüfungsabschnitt erfolgreich bestanden und anschließend das sechsmonatige Praktikum in der Apotheke abgeleistet. In der vergangenen Woche bestanden sie nun ausnahmslos auch den zweiten Prüfungsabschnitt. Zu dieser tollen Leistung wollten wir unseren Schülerinnen und Schülern mit einer kleinen Feier persönlich gratulieren.

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache überreichte unsere Schulleiterin Frau Gisela Volkmann die Urkunden mit der Berufserlaubnis der PTA. Anschließend war bei einem Gläschen Sekt oder Orangensaft Gelegenheit, die Schulzeit Revue passieren zu lassen und Pläne für die berufliche Zukunft auszutauschen. Es herrschte allgemein gute Laune und es war deutlich zu spüren, wie stolz Schüler und Lehrkräfte auf das Erreichte sind!

Wir wünschen unseren frischgebackenen PTAs alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

[Text: J. Wittmann; Foto: PTA-Schule Nürnberg]

0911 / 5 86 72 79

nuernberg@ptaschule.de

Du erreichst unser Sekretariat:
Mo. – Fo. 07:00 bis 15:00 Uhr