Nürnberg, 27.09.2019 – Was passiert an einer PTA-Schule? –

Am 20. November 2019 fand an der PTA-Schule in Nürnberg der diesjäjrige Schnuppertag statt.

Das Angebot an Ausbildungen ist riesig und es ist nicht einfach zu wissen, welche die richtige ist. Die PTA-Ausbildung findet zum größten Teil an einer Berufsfachschule statt. Aber wie läuft der Unterricht an so einer Schule ab? In Nürnberg kann man das ausprobieren: Die Nürnberger PTA-Schule bietet jährlich am Buß- und Bettag einen Schnuppertag an. Er ist wie ein Probeunterrichtstag, an dem man die Hauptfächer als Schüler bzw. Schülerin erlebt.  Dazu ist Gelegenheit, mehr über den PTA-Beruf zu erfahren und Fragen zur Ausbildung zu stellen.

Am 20.November hatten die betreuenden Schülerinnen und Schüler alle Hände voll zu tun, da auch 2019 wieder alle Plätze ausgebucht waren, und die Freude über das große Interesse war groß! Die nächste Gelegenheit, in der PTA-Schule Nürnberg hinter die Kulissen zu schauen, bietet sich am 14. Februar 2020 beim diesjährigen Infotag.

[Text: J. Wittmann; Foto: PTA-Schule Nürnberg]