München, 20.03.2019 – Feierliche Zeugnisverleihung in München –

Am 20. März durften wir im Rahmen einer kleinen Feier 80 Schülerinnen und Schülern zur erfolgreich bestandenen PTA-Prüfung gratulieren.

Bereits im vergangenen Sommer konnten sie den ersten Abschnitt ihrer PTA-Prüfung erfolgreich absolvieren. Jetzt haben unsere Schülerinnen und Schüler aus den letztjährigen Abschlussklassen auch ihr 6-Monats-Praktikum abgeschlossen und den zweiten Prüfungsabschnitt, die daran angeschlossene mündliche Prüfung, bestanden. Ein Grund zum Feiern!

Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch unsere Schulleitung Frau Müller bekamen die Jahrgangsbesten (4 Schülerinnen konnten ihre Ausbildung mit der Note 1,0 abschließen, weitere 12 Schüler/-innen mit den Noten 1,25 und 1,5) einen Büchergutschein überreicht. Im Anschluss erhielten die Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse. Als kleine Überraschung gab es für alle Prüflinge von der Schulleitung ein „PTA“-Lebkuchenherz geschenkt.

Wir wünschen den frischgebackenen PTAs viel Glück, alles Gute und viel Erfolg im Beruf und auf ihrem weiteren Lebensweg!

Du erreichst unser Sekretariat,
Frau Gudrun Klein: