Nürnberg, 18.03.2019 – Seminarwoche : Abwechlsung im Unterricht –

Die jährliche Seminarwoche unserer Abschlussklassen fand heuer von 11. – 15. Februar 2019 statt. Anstelle des regelmäßigen Unterrichts erhielten unsere angehenden PTA Gelegenheit, einzelne Themen der Ausbildung zu vertiefen. Die Seminarstruktur bot eine lockere Atmosphäre, häufig mit externen Trainern. Zu Gast war beispielsweise die Firma Retterspitz und  die Firma Gudjohns mit Grundlagen der Homöopathie. Dazu vermittelte die Deutsche Gesellschaft für onkologische Pharmazie die Besonderheiten der Zytostatikaherstellung besoonders anschaulich und abwechslungsreich. Darüber hinaus informierten wir über Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierewege für PTA. Der Höhepunkt der Woche war der Schulausflug nach München, wo wir in der Internationalen Ludwigsapotheke (ilapo) eine besondere Form der Apotheke erleben konnten.

Die PTA-Schule Nürnberg dankt allen Anbietern, die unsere Ausbildung mit Seminaren und Vorträgen unterstützen, und der Ludwigsapotheke für ihre Gastfreundschaft.

[Text: J. Wittmann; Foto: PTA-Schule Nürnberg]