Kulmbach 05.10.2023

Anfang des Schuljahres 23/24 gab es gleich zweimal Grund zum Feiern:  Am ersten September gratulierten wir unserem Schulleiter Herrn Dr. Gräf zum 25-jährigem Jubiläum und einen Monat später feierten wir mit Herrn Linhardt seine 35-jährige Tätigkeit als Lehr-PTA an unserer Schule in Kulmbach.

Glückwünsche an Herrn Dr. Gräf…

…und an Herrn Linhardt

Unser Schulleiter Herr Dr. Gräf unterrichtet seit 1998 an unserer Schule und wer von den ehemaligen Schülerinnen und Schülern kann sich nicht an die Begrüßung „Mahlzeit“ – egal ob früh, mittag oder nachmittag – erinnern.  Als äußerst beliebter Lehrer unterrichtet er unter anderem die Fächer Arzneimittelkunde, Galenik in Theorie und Praxis oder Medizinproduktekunde und hat zudem stets ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Schüler und Kollegen. Ab September 2013 war er als stellvertretender Schulleiter tätig, bis er schließlich im April 2018 das Amt des Schulleiters übernahm. Unter seiner Leitung konnten wir, auch dank der öffentlichen Förderprogramme, unsere Schule besonders im Hinblick auf Digitalisierung auf den neuesten Stand bringen.

Herr Linhardt betreut seit 1988 das Chemie-Praktikum. Als Lehr-PTA kümmert er sich um die Organisation im Labor und steht den Schülerinnen und Schülern geduldig mit Rat und Tat  zur Seite. Hat der ein oder andere Schüler Probleme beim Berechnen  von Massen- oder Volumenprozent oder anderen Herausforderungen, die die Ausbildung mit sich bringt,  bietet sich Herr Linhardt auch gerne als Nachhilfelehrer an.

Wir  bedanken uns bei beiden ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit und hoffen, dass sie unserer Schule noch lange erhalten bleiben.

Das Kollegium der PTA-Schule Kulmbach

Rentamtsgässchen 2