Kulmbach Juli 2023  Zum Jahresende wurde es noch einmal spannend im Galenik Praktikum…

Mittlerweile können die Schülerinnen Cremes und Salben perfekt mit Fantaschale und Pistill herstellen.

Nun ist die Herstellung von Cremes und Salben mit dem supermodernen Unguator Pro II der Firma Gako an der Reihe.
Dafür stellte uns die Firma insgesamt drei Leihgeräte zur Verfügung.  Die Schülerinnen hatten keinerlei Berührungsängste und Dank der einfachen Bedienung bereitete die Cremeherstellung keinerlei Probleme. Besonders entspannend ist es, dass die Cremes nicht mehr per Hand gerührt werden müssen.
Nach der Einführung arbeiteten die Schülerinnen selbstständig und hatten sichtlich Spaß dabei.

„Vielen Dank an die Firma Gako für die Bereitstellung der Geräte , wir hoffen, dass wir das Training im nächsten Jahr wiederholen können.

Rentamtsgässchen 2
95326 Kulmbach