Kulmbach 06.08.2021

Au revoir Herr Frisque!

Nach 33 Jahren geht eine Ära an der PTA-Schule zu Ende. Unser Lehrer Georges Frisque verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 1988 unterrichtete er an unserer Schule Fächer wie Arzneimittelkunde, Chemisch-pharmazeutische Übungen, Medizinproduktekunde uvm., 2018 übernahm er zusätzlich das Amt des stellvertretenden Schulleiters.

Es fällt uns allen schwer ihn gehen zu lassen, war er doch der „Fels in der Brandung“ in turbulenten Zeiten.

Lieber Georges,

Du warst ein ganz besonderer Kollege, wir konnten uns stets auf Dich verlassen! Immer und überall wo Du gebraucht wurdest, hast Du geholfen. Ob mit einem guten Ratschlag, aufmunternden Worten oder Deiner fachlichen Kompetenz. Auch Deine hausmeisterlichen Fähigkeiten haben wir gerne in Anspruch genommen. Du warst nicht nur unser Kollege, sondern bist auch unser Freund. Wir werden Dich vermissen und hoffen, dass Du uns ab und zu in der Schule besuchen wirst. Auf die Brotzeit im September freuen wir uns schon!

Jede Schülerin und jeder Schüler, die/der in den letzten 33 Jahren bei uns in Kulmbach die Schulbank gedrückt hat, wird sich an Dich erinnern. Du hast Dich nicht nur als toller Lehrer bewährt, sondern die Schüler wussten besonders Dein persönliches Interesse zu schätzen. So hast Du auch nach der Schulzeit zu den Schülern Kontakt gehalten und weißt auch immer in welchen Apotheken unsere „Ehemaligen“ untergekommen sind…

Seit dem letzten Schultag bist Du nun der „König von Scheißegalien“, ganz nach dem Motto von Udo Lindenberg.

Wir wünschen Dir alles erdenklich  Gute! Genieße die Zeit mit deiner Familie und die erholsamen Stunden in Deinem geliebten Garten!

Schulleiter Dr. Edgar Gräf und das Lehrerkollegium

Rentamtsgässchen 2