Kulmbach 04.08.2021

Wir freuen uns, dass wir trotz der Pandemie unsere Abschlussschülerinnen und Schüler gebührend feiern konnten, sie hatten es während der zweijährigen Ausbildung nicht wirklich leicht.

Die Schulzeit wurde von Corona geprägt. Maskenpflicht, Abstand halten, Schnelltests und zeitweise Distanz- bzw. Wechselunterricht gehörten zum  Schulalltag. Obwohl der Onlineunterricht in den theoretischen Fächern problemlos funktionierte, war es doch sehr anstrengend, sich täglich stundenlang vor den Computer zu setzen und dem Unterricht zu folgen.

Und dann gab es noch ein gravierendes Problem: Chemische Untersuchungen und die Herstellung von Cremes und Augentropfen kann man eben nicht zu Hause durchführen… Das musste warten, bis unsere Schülerinnen und Schüler wieder am Präsenzunterricht teilnehmen konnten…

Liebe Absolventinnen und Absolventen,

trotz aller Schwierigkeiten habt Ihr die Ausbildung gemeistert und mit viel Ausdauer und Fleiß das große Ziel „Examen“ immer im Auge behalten. Nun wurdet Ihr dafür belohnt: Die Prüfungen sind geschafft! Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf Euch!

Bleibt immer so zielstrebig wie in den vergangenen zwei Jahren, dann werdet Ihr Erfolg im Beruf haben. Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurem Praktikum in der Apotheke.

Ganz herzlich möchten wir uns noch für die tollen Geschenke bedanken!

Ein Buch, dass durch den Magen geht

Rentamtsgässchen 2