Kulmbach, 27.02.2021 – 1. Virtueller Infotag–

Am Samstag, den 27. Februar fand unser Infotag aufgrund der aktuellen Situation zum ersten Mal virtuell statt.

Unterstützt wurden unsere Lehrer durch sieben Schülerinnen und Schüler.

Die Interessenten fanden auf unserer Internetseite die Zutrittsportale für unserer Labore, Klassenräume und ins Sekretariat.

In der Galenik konnten Sie live beobachten wie man Salben, Zäpfchen, Augentropfen u.v.m. herstellt, in Chemie wurden die moderne Ausgangsstoffprüfung, Chromatographie und Destillation gezeigt.

Einblicke in die Heilpflanzenwelt und Informationen zum Fach Apothekenpraxis erhielten die Besucher im Klassenzimmer.

Schulleiter Dr. Edgar Gräf und unsere Sekretärin Frau Heike Günther informierten über Ausbildung, Schule und Zukunftsperspektiven.

Zugegeben – ein bisschen aufgeregt waren wir schon, aber alles hat reibungslos funktioniert!

Nun hoffen wir, dass wir möglichst viele Interessenten überzeugen konnten, eine Ausbildung zum/ zur PTA zu absolvieren.

Herzlichen Dank für alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben!

Herr Frisque beim Aufwickeln des 200m langen LAN-Kabels, das wir im ganzen Haus verlegt hatten, um eine stabile Internetverbindung zu gewährleisten.

Rentamtsgässchen 2
95326 Kulmbach