Kulmbach 24.07.2020 – Herzlichen Glückwunsch! –

Am Freitag, den 24. Juli erhielten die Schülerinnen und Schüler ihr Zeugnis über den 1. Prüfungsabschnitt der Staatlichen Prüfung zur/zum PTA.

Bei guter Stimmung und herrlichem Wetter, fand die Übergabe der Zeugnisse in unserem Schulhof statt.

Die Politik war bei der Feier stark vertreten. Als Ehrengast konnten wir die Bundestagsabgeordnete Frau Emmi Zeulner begrüßen. Landrat Klaus-Peter Söllner, Oberbürgermeister Ingo Lehmann, BAV-Vorsitzender und Vorsitzender unseres Fördervereins Dr. Hans-Peter Hubmann, 2. Fördervereinsvorsitzender und Stadtrat Dr. Dieter Hägele, Gerhard Wölfel von der Regierung von Oberfranken und weitere Mitglieder des Stadt- und Kreisrates waren ebenfalls zugegen.

Das Buffet musste in diesem Jahr leider entfallen. Trotzdem wurde es eine schöne Feier.

Die Freude und Erleichterung nach den anstrengenden Wochen war den Schülerinnen und Schülern deutlich anzumerken.

Schulleiter Dr. Edgar Gräf ließ in einer emotionalen Rede das nicht ganz einfache Schuljahr Revue passieren. Auch er war erleichtert und stolz, dass trotz der corona-bedingten Schwierigkeiten der Unterricht auf hohem Niveau aufrechterhalten werden konnte. Homeschooling funktionierte dank Cloudlösung einwandfrei.

Die beste Absolventin Claudia Herrmann erhielt einen Staatspreis. Buchpreise für hervorragende Leistungen erhielten ebenfalls Claudia Herrmann, Linda Mauer und Sophia Weber.

Die kulinarische Reise durch Bayern für unseren Schulleiter Doktor Edgar Gräf

Herzlichen Dank für die tollen Abschiedsgeschenke für uns Lehrer!

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Freude beim Praktikum in der Apotheke!

Rentamtsgässchen 2
95326 Kulmbach