Home2022-02-21T15:02:38+01:00

Willkommen bei den
PTA-Schulen in Bayern

Auf den folgenden Seiten geben wir dir einen Überblick über die Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten und erläutern, wie du später als PTA arbeiten kannst. Denn mit der Ausbildung zum PTA erwartet dich eine aussichtsreiche Zukunft. Die Nachfrage nach kompetenten Fachkräften ist groß und nicht nur in den rund 20.000 Apotheken in Deutschland finden sie interessante Einsatzgebiete.

An insgesamt sechs Standorten in Bayern gibt es Berufsfachschulen für staatlich geprüfte Pharmazeutisch-technischen Assistenten, die für einen qualitativ hochwertige und praxisnahe Ausbildung stehen. Gerne stellen wir sie dir vor!

Unsere Standorte in Bayern

Du bist dir nicht sicher, welche PTA-Schule für dich zuständig ist? Kein Problem, hier kannst du anhand deiner Postleitzahl suchen:

Weiter zur PTA-Schule Augsburg
Weiter zur PTA-Schule Kulmbach
Weiter zur PTA-Schule München
Weiter zur PTA-Schule Nürnberg
Weiter zur PTA-Schule Passau
Weiter zur PTA-Schule Würzburg

Aktuelles aus den Schulen

Nachfolgend findest Du aktuelle Meldungen aus unseren sechs Schulen, wie z.B. Stellenanzeigen, anstehende Schnuppertage oder andere Events.

Nikolaus-Geschenk

Nürnberg, 06.12.2023 – Nikolaus-Geschenk an die Wärmestube – Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der PTA-Schule Nürnberg haben an die Ökumenische Wärmestube in Nürnberg gespendet. Rechtzeitig zum Nikolaustag konnten die vielen [...]