PTA-Schule Würzburg –
               erfahre mehr über uns

Die Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenten in Würzburg sorgt bereits seit Oktober 1968 für pharmazeutischen Nachwuchs in den Apotheken.

Als älteste PTA-Schule in Bayern bieten unsere hauptberuflichen Lehrkräfte aus Apothekerinnen, Apothekern und PTA eine praxisnahe Ausbildung in modernen Räumen.

Zudem sind wir als Referenten in der Fort- und Weiterbildung für PTA und Apotheker engagiert.

Das Lehrerkollegium und das Verwaltungsteam

1. Reihe vorne: Frau Roith, Frau Fischer, Frau Kliem, Frau Willer, Frau Fath
2. Reihe: Frau Seubert, Frau Gausmann-Kamp, Herr Topel, Frau Briegleb
3. Reihe: Herr Dr. Heinze, Herr Arenz, Herr Dr. Pfeuffer, Frau Schott, Frau Scherpf, Frau Maurer

Von links nach rechts:
Frau Scherpf, Herr Arenz, Frau Seubert, Herr Dr. Heinze

Unser Schulgebäude

Der Schulhof

Das Chemielabor

Die tectake Arena nebenan

Der Weg zu uns

Die Berufsfachschule für PTA befindet sich im Kaufmännischen Bildungszentrum = Klara Oppenheimer Schule in Block B im Erdgeschoss.

Die Schule ist leicht erreichbar, und zwar

mit dem Auto
Anfahrt zur Berufsfachschule für PTA über die A3 Nürnberg-Frankfurt,  Abfahrt „Heidingsfeld“,  Zubringer Richtung Stadtmitte (B19),  3. Ausfahrt rechts: Richtung s.Oliver Arena, dann links abbiegen Richtung s.Oliver Arena. Die s.Oliver Arena ist ein ausgeschriebener Veranstaltungsort direkt neben dem Kaufmännischen Bildungszentrum = Klara-Oppenheimer-Schule.

Parkmöglichkeiten:
1. Entlang des Theodor-Heuss-Damms (Richtung Stadtmitte)
2. Parkplatz beim Heiner-Dikreiter-Weg (Richtung Randersacker dann gleich rechts Zufahrt zur Feggrube = Sportanlage).

mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn Linie 1 oder 4 bis Endstation Sanderau (Königsberger Straße). Gehe dann ca. 100 m über den Schulhof in Richtung Kaufmännisches Bildungszentrum = Klara-Oppenheimer-Schule bzw. Richtung s.Oliver Arena.