PTAsupport Nürnberg:

Der Förderverein!

Eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist nicht zuletzt auch das Resultat gezielter Unterstützung.

Daher hat es sich unser Verein zur Aufgabe gemacht, die pharmazeutische Ausbildung angehender PTAs ideell und materiell zu fördern. Wir möchten dazu beitragen, dass die Schule in allen Bereichen bestmöglich wachsen kann. Besonders wichtig ist uns dabei, eine zeitgemäße Ausbildung der Schüler:innen durch eine topmoderne Ausstattung zu ermöglichen.

Möchten auch Sie uns bei unserer Mission unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied im Verein der „Freunde und Förderer der PTA-Lehranstalt Nürnberg e.V.“ und tragen Sie mit Ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag dazu bei, dass wir unsere Ziele erreichen können.

Als Fördervereins-Mitglied haben Sie exklusive Vorteile:

• Zugang zur Online-Jobbörse und zur Jobbörse am Schwarzen Brett in der Schule.
    Wenn Sie eine Stelle zu vergeben haben, schicken Sie uns einfach Ihre Anzeige als pdf-Datei an nuernberg@ptaschule.de und wir stellen sie für Sie online.
  • Aushang von Last-minute-Angeboten an Prüfungstagen vor den Prüfungsräumen.
  • Präsentation der eigenen Apotheke innerhalb der Apotheken-Messe beim Tag der offenen Tür.
  • Nutzung der aktuellen Werbeanzeige der Schule in Kombination mit dem individuellen Apothekenlogo für die eigene Werbung.

Kreative Impulse sind der Schlüssel zur Weiterentwicklung.

Wir freuen uns daher besonders, Sie bei Kooperationsprojekten begrüßen zu dürfen, wo Sie Ihre Ideen zur gemeinsamen Werbung für den PTA-Beruf einbringen können. Füllen Sie einfach unsere Beitrittserklärung aus, drucken sie aus und schicken sie an uns.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

[Text: B. Scherf, Schriftführerin]

Werbematerial der Schule

Wenn Sie die Flyer der PTA-Schule Nürnberg auslegen, freuen wir uns!
Nutzen Sie einfach die Druckvorlagen oder bitten Sie gern per Mail an nuernberg@ptaschule.de um Zusendung des Materials an Ihre Postadresse.

„PTA-Schule Nürnberg“ Flyer 1/3 DIN A4 längs

„Rührt euch..!“ Karte DIN A 6

Stellvertretender Schulleiter D. Haas mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Dr. Ziegler

Gute Laune zum Wohl der Schule!
Der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Andreas Ziegler mit unserem stellvertretenden Schulleiter Dr. Pascal Haas beim Tag der offenen Tür 2024.

Verein der Freunde und Förderer der PTA-Lehranstalt Nürnberg e.V.

1. Vorsitzender:
Dr. Andreas Ziegler

2. Vorsitzender:
Susanne Fleischmann

Beisitzer:
Anne-Katharina Hofstetter
Claudia Röck

Schriftführung:
Bärbel Scherf

Kassenwart:

Christoph Köhler

Schulleitung:
Gisela Volkmann

Ausflug auf die Expopharm

[Fotos: PTA-Schule Nürnberg]

Aktuelle Projekte:

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein großzügig unterstützt:

• Image-Video der PTA-Schule
  • Ausflüge zur Apotheke des Universitätsklinikums Erlangen, des Botanischen Gartens in Erlangen, sowie zum ZL und zum Govi-Verlag in Eschborn und zur Expopharm in München
  • Material für Rezepturherstellung
  • Dokumentenkameras
  • Messokulare für Mikroskope
  • Abschlussfeiern in der Tafelhalle Nürnberg
  • Werbemaßnahmen bei Berufsmessen
  • Tag der offenen Tür
  • Fachliteratur für die Schulbibliothek und den Unterrichtseinsatz
  • Gutscheine für die Besten des ersten Prüfungsabschnittes

Mitglied werden

Möchten auch Sie den Verein der „Freunde und Förderer der PTA-Lehranstalt Nürnberg e.V.“ durch einen jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen?
Einfach unsere Beitrittserklärung (mit SEPA-LAstschriftmandant) ausfüllen, ausdrucken und an uns schicken.
Herzlichen Dank, wir freuen uns auf Sie!