Erfahre mehr über uns

Zu Füßen der Plassenburg…

…in der Altstadt von Kulmbach…

…findet man in den Räumen des Langheimer Amtshofs…

…die „schönste PTA-Schule Deutschlands“!

(Artikel von Apotheke adhoc, 26.07.2018 hier lesen)

Unser Team

Schulleitung

Sekretärin Frau Heike Günther, Schulleiter Herr Dr. Edgar Gräf und Mitarbeiterin der Schulleitung Frau Sandra Murrmann

Kollegium

Herr Dr. Edgar Gräf, Frau Franziska Gaudig, Frau Sandra Graf, Frau Heike Günther, Herr Dominic Haushofer, Herr Dr. Christian Kormann, Frau Claudia Latteier, Herr Wolfgang Linhardt, Frau Heike Mösch, Frau Sandra Murrmann, Frau Daniela Reindl, Herr Michael Schill, Frau Christine Wenig und Frau Franziska Zenglein

Wir sind stetig bestrebt, unser Fachwissen zu aktualisieren. Es ist für uns selbstverständlich, nebenbei in der Apotheke oder in den Fort- und Weiterbildungsreihen der Apothekerkammer mitzuwirken.

 

Die Räumlichkeiten im Langheimer Amtshof

Übungsapotheke Klasse 1 b

Interaktives Whiteboard

Übungsapotheke Erdgeschoss

Botanikraum

Sekretariat

Lehrerzimmer

Klassenzimmer

Schülerküche

EDV-Raum

aT1 Rechner von awinta  (links)

Schulgarten

Schulhof

Galenik Labor

Arbeitsplatz im Galenik Labor

Chemie Labor

Stuck im Chemie Labor

Pharmazie oder Magie

Diese Frage stellten sich unsere Hamburger Kollegen Frau Gansewig und Herr Dr. Wulff, als sie von unserer Schule hörten. Um das herauszufinden, besuchten uns die beiden im November letzten Jahres.

Wir lernten zwei sehr nette und aufgeschlossene Menschen kennen und hatten viel Spaß an diesem Tag. Für uns war dieser Besuch eine Bereicherung, denn durch den Austausch erhielten auch wir neue Anregungen und Impulse – und das ist wichtig, um die Ausbildung zum PTA weiter zu optimieren und zukunftsfähig zu gestalten.

Die Eindrücke unserer historisch anmutenden PTA-Schule hielten Frau Gansewig und Herr Dr. Wulff in unzähligen Fotos und einem Podcast (Intro und Interview) fest.

Seid Ihr neugierig geworden? Dann lasst Euch von „Hogwarts für PTA“ verzaubern!

Letzten Endes kamen die beiden zum Schluss, dass an unserer Schule doch die Pharmazie gegenüber der Magie überwiegt.

Für uns steht nach diesem herzlichen Zusammentreffen fest: Ein Gegenbesuch in der Hamburger Berufsschule BS 06 ist ein Muss!

Herzlichen Dank an Frau Gansewig und Herrn Dr. Wulff für diesen besonderen Tag!

Lust auf mehr?  Hier noch weitere Videoclips:

 

Der Schulalltag

Um dir einen kleinen Einblick in den Schulalltag zu verschaffen, haben wir einige Bilder aus den verschiedenen Praktika für dich zusammengestellt.

Abschlussklassen der vergangenen Jahre