Kulmbach 20.02.2020 –

Wir freuen uns über die Gründung des Vereins der Freunde und Förderer der Berufsfachschule für PTA in Kulmbach. Ein lang gehegter Wunsch unseres Schulleiters Dr. Edgar Gräf geht somit in Erfüllung. Der Förderverein wird uns in ideeller und materieller Hinsicht unterstützen. Als Vorsitzender wurde der Kulmbacher Apotheker Dr. Hans Peter Hubmann gewählt, der auch eine persönliche Bindung zu unserer Schule hat. War sein Vater doch mitverantwortlich, dass die PTA-Schule in Kulmbach eröffnet wurde.

Um unsere Schüler auf neuestem Stand der Technik zu unterrichten, benötigen wir moderne Arbeitsgeräte. Wir planen die Anschaffung von automatischen Salbenrührsystemen und wollen unsere Schüler mit Feinpartikelmasken versorgen. Da kommt uns natürlich eine Finanzspritze vom Verein sehr entgegen. Schüler, die sich besonders engagieren, möchten wir zukünftig belohnen, es soll einen Preis für das beste Tagebuch geben. Die Ideen, wie wir das Schulleben angenehm und modern gestalten können, werden uns sicher nicht ausgehen.

Wir bedanken uns bei allen Apothekerinnen und Apothekern, die bei schlechtem Wetter den Weg zu uns nach Kulmbach gefunden haben, um unsere Schule zu unterstützen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele Pharmazeuten diesem Beispiel folgen würden.

Rentamtsgässchen 2
95326 Kulmbach